A New Cure!?

Bis Ende letzten Jahres, die Idee, eine Heilung für Farbenblindheit war ein theoretischer Traum, in Gentherapie, die scheinbar jenseits unserer medizinischen Fähigkeiten wurde. Jedoch, dass alle in sehr naher Zukunft verändern könnte nach einer Studie der Zusammenarbeit von Jay Neitz an der University of Washington verfasst erfolgreich machte eine Injektion von Zellen in zwei Totenkopfäffchen, die ein voller Erfolg war!
Die Affen, Namen Dalton und Sam, beiden fehlte ein Gen als L Opsin, dass die Informationen für die L-Zapfen sieht in der Iris bekannt (langwelligen, rotempfindlichen). Dies ist die gleiche Ursache für Rot-Grün-Blindheit bei Menschen.

Wie die Farbe Cure Blindness Works

Wie Sie wissen, Rot-Grün-Farbenblindheit ist mit Abstand die häufigste Form und ist fast immer an die durch fehlerhafte Genetik auf dem X-Chromosom. Dieser Mangel bedeutet, dass die Netzhaut weniger oder keiner von mindestens einer Art von Cone hat. Für gesunde Farbensehen alle drei Kegel müssen in ausreichender Zahl vorhanden, Sehschärfe oder auf bestimmte Teile des Farbspektrums ist verloren.

One of the monkeys hoping for some juice

Einer der Affen Hoffnung auf etwas Saft

Die Heilung wird durch das Einspritzen eines Virus trägt genetische Information verändert, dass die fehlenden L Opsin-Gen liefert direkt an die Netzhaut verabreicht. Über einen Zeitraum von 24 Woche, die Lichtempfindlichkeit der Zapfen in die Affen Augen auf den roten Spektralbereich verschoben, eine Fläche konnten sie bisher nicht eindeutig zu differenzieren. Die erwachsenen Affen erhielten die Injektion mehr als 2 Jahren und haben noch nicht gekommen zu zeigen Nebenwirkungen.

in juristischer Hinsicht von der ursprünglichen Veröffentlichung online für die Zeitschrift Summensollwert Natur:

 

“Wir haben Rotempfindlichkeit hinzugefügt, um Zellen in Tieren, die mit einer Bedingung, die genau wie menschliche Farbenblindheit geboren sind, Kegel,” sagte William W. Hauswirth, Ph.D., ein Professor der Augenheilkunde bei der UF College of Medicine und Mitglied des UF Genetics Institute und der Powell Gene Therapy Center. “Obwohl Farbenblindheit ist nur mäßig Leben verändert, Wir haben gezeigt, wir können einen Kegel Krankheit in Heilung eines Primaten, und dass es ganz sicher getan werden. Das ist sehr ermutigend für die Entwicklung von Therapien für menschliche Krankheiten Kegel, die wirklich blendend.”

 

Wie wir kennen die Monkeys werden geheilt

Co Autor Jay Neitz und seine Frau, Mauree begann mit der Ausbildung der beiden Totenkopfäffchen, Dalton und Sam über 10 Jahren. Mit dem Zeitpunkt der Injektion, Neitz hatte eine Anpassung der Farbe Cambridge Test perfektioniert, so dass die Affen ihm sagen könne, welche Farben sie sahen. Rewards von Traubensaft wurden Grundnahrungsmittel während der Ausbildung!

Seit fast 5 Monaten die Affen zeigten keine Veränderung, dann aber plötzlich waren sie in der Lage, richtig zu erkennen Tests für rot und grün auf dem Bildschirm. Neitz ist nicht sicher, was sich geändert hat, glaubt aber, dass anstatt physische Veränderung der Nervenbahnen im Gehirn, Es wurde schließlich in der Lage, die neuen Informationen, die sie erhielt verstehen.

Die Aussichten für die Anwendung dieser Technik kann weit über Farbenblindheit durch Neitz erwähnt verlängern:

“…fast jeder ungelösten Sehstörung da draußen hat diese Komponente in der einen oder anderen, wo die Fähigkeit, Licht in ein Gen-Signal übersetzen beteiligt ist.”

 

Wann kann ich die Farbe Blindheit heilen?

Mit solch spannende Ergebnisse bei Primaten, die Forscher sind nach Studien am Menschen drängen, so schnell wie möglich, aber eingedenk der zahlreichen Schritte beinhaltet vor der Injektion wird für den Menschen bereit. Es ist ein sehr viel versprechendes Zeichen, dass die Affen haben keine nachweisbaren Nebenwirkungen in mehr ausgestellt 2 Jahr, und das Virus benutzt, um die genetische Information übertragen, der Adeno-assoziierten Virus hat keine Aufzeichnungen über Krankheiten beim Menschen verursachen. Aber die Sicherheit muss abschließend vor dem menschlichen Prüfungen zu beginnen, nachgewiesen werden.

Kein Zeitrahmen gegeben worden, aber wir können keinen Zweifel erwarten rasante Entwicklung auf die Technik – vor allem angesichts der potenziell weitreichenden Anwendungen in der Behandlung anderer Formen von mehr schwächenden Blindheit im Auge. Natürlich sind viele Forscher in Vision Forschung beteiligt haben hohe Interesse bekundet. Sci-Fi-Möglichkeiten können sogar Realität geworden, wie Williams spekuliert:

“Letztlich könnten wir in der Lage, alle Arten von interessanten Manipulationen der Netzhaut zu tun,” sagte er. “Nicht nur könnten wir zur Heilung von Krankheiten, aber wir könnten die Augen mit bemerkenswerten Fähigkeiten Ingenieur. Sie können sich vorstellen Übertragung verbesserte Nachtsicht in normalen Augen, oder Ingenieurwissenschaften Gene, die Foto-Pigmente machen mit spektralen Eigenschaften für was auch immer Sie möchten, dass Ihre Augen zu sehen.”
Referenzen:

www.timesonline.co.uk/tol/news/science/medicine/article6837392.ece
www.physorg.com/news172325926.html
www.wired.com/wiredscience/2009/09/colortherapy/

A New Cure!?

Until late last year, the idea of a cure for color blindness was a theoretical dream involving gene therapy, which was seemingly beyond our medical abilities. However that may all be changing in the very near future after a study co-authored by Jay Neitz at the University of Washington successfully made an injection of cells into two squirrel monkeys which was a total success!
The monkeys, named Dalton and Sam, both lacked a gene known as L opsin that provides the information for L-Cones in the iris (long wavelength, red sensitive). This is the same cause for red-green color blindness in Humans.

How The Color Blindness Cure Works

As you know, red green color blindness is by far the most common type and is nearly always passed on through defective genetics on the X Chromosome. This defect means that the retina has fewer or none of at least one type of Cone. For healthy color vision all three cones must be present in adequate numbers, or acuity to certain parts of the color spectrum is lost.

One of the monkeys hoping for some juice

One of the monkeys hoping for some juice

The cure is administered by injecting a virus carrying altered genetic information that supplies the missing L opsin gene directly to the retina. Over a period of 24 weeks, the light sensitivity of the cones in the monkeys eyes shifted toward the red spectrum, an area they could not previously differentiate clearly. The adult monkeys received the injection more than 2 years ago and have not yet come to exhibit any side effects.

Summed up in layman’s terms from the original publication online for the journal Nature:

 

“We’ve added red sensitivity to cone cells in animals that are born with a condition that is exactly like human color blindness,” said William W. Hauswirth, Ph.D., a professor of ophthalmic at the UF College of Medicine and a member of the UF Genetics Institute and the Powell Gene Therapy Center. “Although color blindness is only moderately life-altering, we’ve shown we can cure a cone disease in a primate, and that it can be done very safely. That’s extremely encouraging for the development of therapies for human cone diseases that really are blinding.”

 

How We Know The Monkeys Are Cured

Co Author Jay Neitz and his Wife, Mauree began training the two squirrel monkeys, Dalton and Sam over 10 years ago. By the time of the injection, Neitz had perfected an adaptation of the Cambridge Colour Test so that the monkeys could tell him which colors they were seeing. Rewards of grape juice were staple during the training!

For nearly 5 months the monkeys showed no change, but then suddenly they were able to correctly identify tests for red and green on the screen. Neitz is not sure what changed, but believes that rather than physical alteration to the neural pathways in the brain, it eventually became able to understand the new information it was receiving.

The prospects for application of this technique may well extend beyond color blindness as mentioned by Neitz:

“…almost every unsolved vision defect out there has this component in one way or another, where the ability to translate light into a gene signal is involved.”

 

When Can I Get The Color Blindness Cure?

With such exciting results in primates, the research team are pushing toward human trials as fast as possible, but are mindful of the numerous steps involves before the injection will be ready for humans. It is a very promising sign that the monkeys have not exhibited any detectable side-effects in over 2 years, and the virus used to transmit the genetic information, the adeno-associated virus has no record of causing disease in humans. But safety must be conclusively proven before human trials commence.

No time frame has been given, but we can no doubt expect rapid development on the technique – especially given its potentially far reaching applications in curing other forms of more debilitating blindness in the eye. Naturally many researchers involved in vision research have expressed high interest. Sci-fi possiblities may even become reality as speculated by Williams:

“Ultimately we might be able to do all kinds of interesting manipulations of the retina,” he said. “Not only might we be able to cure disease, but we might engineer eyes with remarkable capabilities. You can imagine conferring enhanced night vision in normal eyes, or engineering genes that make photo-pigments with spectral properties for whatever you want your eye to see.”
References:

www.timesonline.co.uk/tol/news/science/medicine/article6837392.ece
www.physorg.com/news172325926.html
www.wired.com/wiredscience/2009/09/colortherapy/