Mythen

Sind Bulls Verärgert über die Farbe Rot?

Are Cats, Dogs & Bulls Color Blind

Waving jede farbige Flagge vor einem Stier dürfte es verrückt!

Nein, sie sind nicht… Ich glaube, Sie finden sie nur ein wenig Spanisch Mann schwenkte eine Fahne in ihrem Gesicht hasse! Aber im Ernst,alle Kühe sind rot grün farbenblind – sie können nicht unterscheiden, die Farbe der Fahne. Bulls haben sich allerdings 2 Arten von Farb-Rezeptoren und als solches kann theoretisch sehen Sie einige Farbtöne. Es ist eigentlich die Bewegung des Materials, das ärgert den Stier und Ursachen es zu wollen, kostenlos. Das Konzept der Stiere durch die Farbe rot verärgert ergibt sich aus den Stierkampf, wo eine rote Fahne verwendet wird. Also das nächste Mal, wenn Sie die Teilnahme an der Stierrennen in Pamplona Spanien, nicht Stress, wenn Sie die rote Fahne verloren – alles tun wird,!

Katzen, Hunde & Bulls Color Blind?

Are Cats, Dogs & Bulls Color Blind

Alle Säugetiere sind farbenblind, aber nicht mehr sehen als nur schwarz & weiß.

Wie die meisten Säugetiere, Es ist seit langem davon ausgegangen, dass Katzen und Hunde alle farbenblind und kann nur sehen sind schwarz und weiß. Jüngste Studien haben ergab, dass dies falsch; Katzen, Hunde, Bullen,und viele andere Säugetiere können in Farbe sehen. Vergleichende für das menschliche Auge, andere Säugetiere sehen jedoch in einer anderen Farbe und eingeschränkter Weise.

Wissenschaftlich gesprochen, Hunde haben keinen L-Zapfen, die sie nicht sehen können rot bedeutet, aber sehen blau und grün – Hunde haben oft weniger Zapfen in ihren Augen, wodurch die Farben ca. 7x weniger dynamisch als das menschliche Auge erscheinen. Jedoch, auf dem Kopf für unsere farbenblind Freunde, sie haben eine reflektierende Oberfläche hinter der Netzhaut, die stark erhöht ihre Nachtsicht.

Nur Männer sind Color Blind

Da meine fleißigen Leser, Sie wissen bereits, dass dies Mythos. Wie bereits im meinem wie Farbenblindheit Werke Abschnitt und die Prävalenz Statistik-Seite, Frauen können in der Tat farbenblind, sondern dank der mit zwei X-Chromosomen, sie sind viel weniger wahrscheinlich ist,. Wenn einer der X-Chromosomen ist genetisch mutierte, die normale Priorität genießt und die Frau wird richtig sehen aber nach wie vor ein Träger – bietet keine Söhne hat sie eine 50% Chance, farbenblind, und alle Töchter eine 50% Chance auch ein Träger. Es gibt andere Wege zum Erwerb von Farbenblindheit; durch Trauma etc, aber die Rate des Auftretens ist äußerst gering mit genetischen Vererbung der Farbenblindheit im Vergleich. Der Grund dieser Mythos existiert, ist offensichtlich,, mit bis zu 10% von Männern in den meisten Ländern leiden in irgendeiner Form von Farbenblindheit, aber weniger als 1% von Frauen, Es ist kein Wunder, dass manche Menschen die Frage stellen,!

Essen Karotten wird Verbessern Sie Ihre Vision

Carrots cure color blindness vision problems

Es gibt nichts Magisches an Möhren.

Dieser Mythos ist im Zusammenhang mit der Sanierung kurze und lange Sicht jedoch sichtete ich werde es trotzdem gehören. Vitamin A ist für eine gute Sicht unerlässlich, und es stimmt, dass ist Karotte in Vitamin A wie hoch, so sind sehr viel von anderen Lebensmitteln, einschließlich Aprikosen, Nektarinen, Milch, und viele andere. Eine ausgewogene Ernährung alle notwendigen Vitamin-A-Anforderungen für eine gesunde Vision bieten, unabhängig von der Aufnahme von Karotten.

Computer-und TV-Bildschirme können Ihre Augen geschädigt

does television damage eye vision

Sie starren auf ein Fernsehgerät oder Computer-Bildschirm nicht zu einem dauerhaften Schaden.

Erneut, ein ziemlich allgemeiner Mythos nicht speziell im Zusammenhang mit der Blindheit aber es lohnt Entlarvung alle die gleiche Farbe! Ihr Computer Monitor lässt sich nicht schädlich für die Augen, jedoch, wenn die Verwendung eines Computers über einen längeren Zeitraum, die Augen blinzeln weniger als normal. Das macht die Augen trocken, was oft dazu führt, um ein Gefühl von Müdigkeit und Überanstrengung der Augen. Ebenso, so viel wie Eltern ihren Kindern sagen, zu viel Fernsehen ihre Augen weh, es gibt einfach keinen Beweis für diese überhaupt. In jedem Fall, zu vermeiden, das Gefühl der Müdigkeit, regelmäßig kurze Pausen werden empfohlen. Interessanterweise, Kinder haben sich im Nahbereich besser als Erwachsene Fokus, aber wenn Sie bemerken, dass Ihr Kind regelmäßig Sitzung in der Nähe der TV es kann ein Zeichen für Kurzsichtigkeit- und aus diesem Grund sollte untersucht werden,.

Ist Wearing Glasses Schlimmer als Vision?

Wearing glasses full-time will not worsen your vision or color blindness

Das Tragen einer Brille full-time wird nicht verschlechtern Ihre Vision

Das ist ein Mythos! Gläser ändern Sie nur den Weg des Lichtes in das Auge; sie ändern sich nicht das Auge selbst. Es ist äußerst gemeinsame Vision für ein Teenager's noch schlimmer im Laufe der Zeit das Auge immer noch wächst. Ähnlich wie unter größere Schuhe zu kaufen jedes Jahr, Möglicherweise müssen stärker Gläser.

Man dachte an “Mythen

  1. Hallo. Ich mag die Art du schreibst. Werden Sie veröffentlichen einige weitere Beiträge?

Myths

Are Bulls Angered by the Color Red?

Are Cats, Dogs & Bulls Color Blind

Waving any colored flag in front of a bull is likely to make it mad!

No they aren’t… I think you’ll find they just hate having a little Spanish guy waving a flag in their face! But seriously, all cows are red green color blind – they cannot differentiate the color of the flag. Bulls do however have 2 kinds of color receptors and as such can theoretically see some shades of color. It is actually the motion of the material that angers the bull and causes it to want to charge. The concept of bulls being angered by the color red stems from bullfighting where a red flag is used. So next time you’re participating in the running of the bulls in Pamplona Spain, don’t stress if you lost your red flag – anything will do!

Are Cats, Dogs & Bulls Color Blind?

Are Cats, Dogs & Bulls Color Blind

All mammals are color blind, but do see more than just black & white.

Like most mammals, it has long been assumed that cats and dogs are all color blind and can only see in black and white. Recent studies have found this to be untrue; Cats, dogs, bulls, and many other mammals can see in color. Comparative to the human eye, other mammals do however see color in a different and more limited fashion.

Scientifically speaking, dogs do not have L-Cones which means they cannot see red, but can see blue and green – Dogs also have many times less cone cells in their eyes, which causes colors to appear approximately 7x less vibrant than to human eyes. However, on the upside for our color blind buddies, they have a reflective surface behind the retina which greatly increases their night vision.

Only Males are Color Blind

As my diligent reader, you would already know this to be myth. As covered in my how color blindness works section and the prevalence statistics page, women can indeed be color blind but thanks to having two X chromosomes they are much less likely to be. If one of the X chromosomes is genetically mutated, the normal one will take precedence and the woman will see properly but remain a carrier – offering any sons she has a 50% chance of being color blind, and any daughters a 50% chance of also being a carrier. There are other ways to acquire color blindness; through trauma etc, however the rate of occurrence is extremely low compared with genetic inheritance of color blindness. The reason this myth exists is obvious, with up to 10% of men in most countries suffering some form of color blindness, but less than 1% of women, it’s no wonder some people ask the question!

Eating Carrots will Improve your Vision

Carrots cure color blindness vision problems

There’s nothing magical about carrots.

This myth is more related to remedying short and long sighted vision however I’ll include it anyway. Vitamin A is essential for good sight, and it is true that carrot is high in vitamin A however, so are a great deal of other foods including apricots, nectarines, milk, and many others. A well balanced diet will provide all the necessary vitamin A requirements for healthy vision regardless of the inclusion of carrots.

Computer and TV Screens can damage your eyes

does television damage eye vision

Staring at a TV or computer screen does not cause any lasting damage.

Again, a fairly generalised myth not specifically related to color blindness but worth debunking all the same! Your computer monitor won’t harm your eyes, however when using a computer for extended periods, the eyes blink less than normal. This makes the eyes dry, which often leads to a feeling of fatigue and eye strain. Likewise, as much as parents like to tell their children too much TV will hurt their eyes, there is simply no proof of this whatsoever. In either case, to avoid any feelings of fatigue, regular short breaks are recommended. Interestingly, children have been found to focus at close range better than adults, but if you do notice your child regularly sitting close to the TV it may be a sign of short sightedness - and on those grounds should be investigated.

Does Wearing Glasses Make Vision Worse?

Wearing glasses full-time will not worsen your vision or color blindness

Wearing glasses full-time will not worsen your vision

This is a myth! Glasses only change the path of the light entering the eye; they don’t change the eye itself. It is extremely common for a teenager’s vision to get worse over time as the eye is still growing. Much like having to buy larger shoes each year, you might need more powerful glasses.

One thought on “Myths