Gefahren & Einschränkungen

Wenn Sie farbenblind, Sie sind wahrscheinlich gut kannte, wie frustrierend es sein kann. Color Erblindung führen häufig dazu, Demütigung, zum Beispiel habe ich einmal ein farbige Karte in braun und violett in der Grundschule dachte, es war blau und grün – sehr zum Leidwesen meiner Lehrer! Wie ich, Ich bin sicher, Sie haben alle getäuscht jemand Kleidung für blau, wenn sie waren grün, oder falsch eingeschätzt einige Möbel. Das kann frustrierend sein, demütigend, und peinlich, aber die meisten nur eine dicke Haut zu entwickeln und sehen, die komische Seite. Es besteht jedoch ein gefährliches Element zu prüfen,.

Gemeinsame Frustrationen und Gefahren der Farbenblindheit

Farbenblindheit und Ampeln

red green color blindness dangers

Verwirrende rot & Grün kann machen das Fahren gefährlicher

Es gibt bestimmte Situationen, in denen kann korrekte Interpretation der Farbe von entscheidender Bedeutung sein; Beispiel ist die primäre Ampel. Mit rund 1 in 14 Männer sind Rot-Grün-Farbenblindheit die Gefahr einer Fehlinterpretation des roten Ampel und Grün Licht wird deutlich,. Ich persönlich habe kein Problem, die Differenzierung der roten und grünen Farben in modernen LED-Ampel verwendet, aber die älteren Lampe Stil denen kann sehr schwer zu identifizieren. Wenn Sie farbenblind, Es ist wichtig zu berücksichtigen, wenn Sie dieses Laufwerk. Denken Sie an Ihrem Nachteil und denken Sie daran erkennen, ob die ‘Bett’ Licht an den Anfang oder das Ende der Ampel Baum.

Farbenblindheit und Sonnenbrand

red green color blindness dangers sunburn

Der unglückliche Nebenwirkungen nicht wissen, wann man Schritt aus der Sonne

Ich bin sicher, dass niemand die Gesellschafter Farbe als Ursache für Hautkrebs blind, aber wenn Sie an Farbenblindheit ich bin bereit zu wetten Sie habe mich selbst ein wenig zu am Strand abgebrannt oder zur Ausarbeitung von Türen auf mindestens einmal. Meine Farbenblindheit ist relativ mild, aber ich kann sicherlich nicht die Röte in meinem oder meine Frau die Haut, wenn man sich im Freien. Bei einem kürzlichen Urlaub meine Frau sich auf mich, sie zu informieren, wenn sie hatte genug Sonne. Zu der Zeit konnte ich sehen, dass ihre Haut rot war, sie war wirklich gut und verbrannt- in dem Maße, dass sie später von Hitzschlag in Ohnmacht gefallen. So Farbenblindheit nicht kann, wie viel von einem Thema erscheinen, wenn Sie das Gefühl, an den Strand gehen für einen Tag, Sie sollten aber immer besonders vorsichtig sein, um Ihre Haut zu schützen und erinnere mich, dass durch die Zeit, die Sie beginnen zu suchen verbrannt, sind Sie sich sicher und wirklich knusprig!

Farbenblindheit und Lebensmittelsicherheit

Color blindness can make many foods hard to differentiate

Frustration der Menschen farbenblind Lebensmittel

Für jemanden mit geringen Schwere Rot-Grün-Farbenblindheit, wie ich, Kochen Fragen sind meist mit der Unfähigkeit zu sagen, wenn ich das Fleisch grillen beschränkt ist getan – eine Ursache für Verwirrung beim Kochen für Freunde, aber relativ harmlos (wenn Sie möchten Ihr Steak noch Muhen!). Aber für diejenigen mit einem höheren Grad der Schwere, die Fähigkeit, den Unterschied zwischen Zitrusfrüchten wie Orangen erkennen, Zitronen und Limetten kann durchaus dazu führen, dass einige peinliche Situationen! Doch Produkte wie Tomaten tun Hinweis auf ein ernsteres Problem: Die Fähigkeit zu erkennen, ob das Obst reif ist,. Es gibt ganz sicher einige frische Früchte und Gemüse, das kann ein ganz aufgeregt Bauch verursachen, wenn versehentlich gegessen unreifen, oder noch schlimmer – verdorben.

Weniger schwere Frustrationen

frustration of color blind people clothes

Zufällig trägt nicht übereinstimmen Kleidung ist ein häufiges Problem für Menschen farbenblind

Sie können sich vorstellen, dass angesichts wir leben in einer farbigen Welt, die Liste der möglichen Situationen, in denen Farbenblindheit eine Form der Benachteiligung bieten würde, kann gut sein, endlose. Ich werde nicht versuchen, sie alle aufzuzählen, aber hier sind einige der häufigsten Fragen:

  • Kinder-und Farbgebung in: Wie ich erfahren – es ist nicht zu blinken, um die lila Bleistift greifen statt blauer Färbung, wenn Wasser!
  • Wettervorhersagen: Wir dürfen die Färbung in der Karten, wenn wir jung sind, aber das Wetter im Fernsehen immer noch auf Blautöne, grün, und braun Color Blind, dass Männer und Frauen kämpfen zu identifizieren können.
  • Wissenschaftliche Tests: Viele Tests, wie Lackmuspapier Tests erfordern die Fähigkeit, ein Farbwechsel zu erkennen Ergebnisse zu validieren.
  • Bekleidung: Die Wahl oder Kauf von Kleidung mit kostenlosem Farben kann eine ziemliche Herausforderung. Wir werden nicht auf die Tage Ich trug ein rotes T-Shirt mit orange pants…

Die oben genannten Informationen sicher malt ein düsteres Bild für jedermann mit Farbenblindheit, es ist jedoch wichtig sich daran zu erinnern, dass die meisten Menschen farbenblind geboren wurden, die Art und Weise und haben ihr ganzes Leben, diese Nachteile von einem sehr jungen Alter angepasst gelebt. In der Tat, mit Ausnahme der gesamten Farbenblindheit, Sein farbenblind ist wahrscheinlich die am wenigsten schädlichen Auge Krankheit von allen.

Dangers & Limitations

If you are color blind, you are probably well acquainted with how frustrating it can be. Color blindness can often result in humiliation, for instance I once colored a map in brown and purple during primary school thinking it was blue and green – much to the dismay of my teacher! Like me, I’m sure you have all mistaken someone’s clothes for blue when they were green, or misjudged some furniture. This can be frustrating, humiliating, and embarrassing but most just develop a thick skin and see the funny side. However there is a more dangerous element to consider.

Common Frustrations and Dangers of Color Blindness

Color Blindness and Traffic Lights

red green color blindness dangers

Confusing red & green can make driving dangerous

There are certain situations in which correct interpretation of color can be critical; the primary example is traffic lights. With around 1 in 14 men being red green color blind the risk of misinterpreting the red stop light and green go light becomes apparent. I personally do not have an issue differentiating the red and green colors used in modern LED traffic lights, however the older bulb style ones can be quite difficult to identify. If you are color blind, it is important to consider this whenever you drive. Be mindful of your disadvantage and remember to identify whether the ‘lit’ light is at the top or bottom of the traffic light tree.

Color Blindness and Sunburn

red green color blindness dangers sunburn

The unfortunate side effects of not knowing when to step out of the sun

I am sure nobody associates being color blind as a cause of skin cancer, but if you suffer color blindness I’m willing to bet you’ve gotten yourself a little too burnt down at the beach or working out doors on at least one occasion. My color blindness is relatively mild, yet I certainly can’t see the redness in mine or my wife’s skin when we are outdoors. On a recent holiday my wife was relying on me to inform her when she had had enough sun. By the time I could see that her skin was red, she was well and truly burnt - to the extent that she later fainted from heatstroke. So color blindness may not seem like much of an issue when you feel like going to the beach for a day, but you should always be extra careful to protect your skin and remember that by the time you start to look burnt, you are probably well and truly crispy!

Color Blindness and Food

Color blindness can make many foods hard to differentiate

frustration of color blind people food

For someone with low severity red green color blindness like myself, cooking issues are mostly limited to an inability to tell when the meat I’m barbecuing is done – a cause for embarrassment when cooking for friends, but relatively harmless (if you like your steak still mooing!). However for those with a higher level of severity, the ability to discern the difference between citrus fruits like oranges, lemons and limes may well lead to some embarrassing situations! However products like tomatoes do hint at a more serious issue: The ability to detect whether or not the fruit is ripe. There are most definitely some fresh fruits and vegetables that can cause quite an upset tummy if accidentally eaten unripe, or worse – spoiled.

Less Severe Frustrations

frustration of color blind people clothes

Accidentally wearing mismatched clothing is a common problem for color blind people

You can imagine that given we live in a colored world, the list of possible situations in which color blindness would offer some form of disadvantage may well be endless. I won’t try to list them all, but here are a few of the more common issues:

  • Children and coloring in: As I experienced – it’s not too flash to grab the purple pencil instead of blue when coloring water!
  • Weather forecasts: We may stop coloring in maps while we’re young, but the weather on TV still uses shades of blue, green, and brown that Color Blind men and women may struggle to identify.
  • Scientific tests: Many tests such as litmus paper tests require the ability to detect a color change to validate findings.
  • Clothing: Choosing or buying clothes with complimentary colors can be quite challenging. We won’t discuss the day I wore a red shirt with orange pants…

The above information certainly paints a grim picture for anyone with color blindness, however it is important to remember that most color blind people were born that way and have lived their entire lives adapted to these disadvantages from a very young age. In fact, with exception of total color blindness, being color blind is probably the least detrimental eye illness of them all.