Farbenblindheit Tests

Ishihara Color Test für Farbenblindheit

Die Ishihara Color Test ist ein Test, um festzustellen, ob ein Patient Farbenblindheit hat. Es war benannt nach Dr.. Ishihara Shinobu, die erste Veröffentlichung des Tests in 1917 als Professor an der University of Tokyo.

Der Test besteht aus einer Reihe von Kreisen aus vielen kleinen farbigen Punkten zusammengesetzt, genannt Ishihara Platten. Bestimmte farbigen Punkten in jedem Kreis kombinieren, um eine Zahl oder ein Muster zu bilden – die Fähigkeit, richtig zu bestimmen, die Anzahl oder das Muster zeigt, ob eine Person color blind sein kann.

Während die gesamte Prüfung enthält 38 Platten, unserem Test besteht aus den ersten 24 Teller und geben Ihnen eine genaue Vorstellung von der Schwere Ihrer Farbenblindheit. Dieser Test wurde entwickelt, um die häufigste Form der Farbenblindheit zu identifizieren – Rot-Grün-Farbenblindheit.

>> Fahren Sie mit dem Ishihara Test für Farbenblindheit <<

Color Arrangement Test für Farbenblindheit

>> Fahren Sie mit dem Farb-Arrangement Test für Farbenblindheit<<

Die Anordnung Farnsworth-Test, oder häufiger – die Farbe Anordnung Test, wurde ursprünglich für die Nutzung durch Navy Commander Dean Farnsworth entwickelt 1943 an der Naval Labor. Auf der Grundlage der kombinierten Arbeit von Farnsworth und Deane Judd (1943-1945), im Jahr 1947 das Farnsworth Dichotomous Test (D-15) erstellt wurde. Die D-15-Test wurde entwickelt, um die Unterschiede in der visuellen Fähigkeit zwischen farbenblind oder Farbe mangelhaft Menschen unterscheiden, und solche mit normalen Farbwahrnehmung.

Der Test oben ist eine Simulation von Daniel Flück (colblindor.com) der D-15-Test ursprünglich von Farnsworth erstellt. Die Testergebnisse sind rund um die Linien der Verwechslung. Diese Linien sind verbunden mit Protan (rot), Deutan (grün), und Tritan (blau)Farbenblindheit. Mit Hilfe einer mathematischen Formel von Vingrys und King-Smith entwickelt in 1988 zur Ableitung von Ihren individuellen Farb-Differenzvektors, eine Linie gezogen werden können und der Winkel im Vergleich zu den drei Linien Verwirrung. Dies macht es möglich, die Art und Schwere der Farbenblindheit quantifizieren.

Die folgende Tabelle zeigt die durchschnittlichen Ergebnisse einer Prüfung der 120 normale Farbe und blinde Menschen veröffentlicht als in der ursprünglichen Vingrys und King-Smith Papier:

Fehlerart Angle Bedeutend Minor TES S-Index C-Index
Normal +62.0 9.2 6.7 11.4 1.38 1.00
Protanopie +8.8 38.8 6.6 39.4 6.16 4.20
Protanomalie +28.3 18.0 8.2 20.4 1.97 1.95
Deuteranopie -7.4 37.9 6.3 38.4 6.19 4.10
Deuteranomalie -5.8 25.4 9.6 27.5 2.99 2.75
Tritan Mängel -82.8 24.0 6.4 24.9 3.94 2.60

Um zu verstehen, diese Daten, beziehen sich zwischen den folgenden Erklärungen und den oben genannten Zahlen:

  • Angle: Der Verwirrung Winkel wird verwendet, um festzustellen, welche Sie an Typ der Farbenblindheit. Sie können die obigen Tabelle verwenden, um zu sehen, wo Sie eine Farbe und Erblindung bei passt.
  • Dur und Moll: Das Verhältnis der großen und kleinen Radius gibt die S-Index.
  • TES: Die großen und kleinen Radius werden kombiniert, um ein zu geben Gesamt-Fehler der Gäste, Diese Massnahme dient dazu, die Schwere Ihrer Farbenblindheit bestimmen. Die Ergebnisse reichen von etwa 11 für eine normale Sicht, zu 40 und höher für schwere Mängel Farbe.
  • S-Index: Der Selektivität Index stellt die Parallelität der Verwirrung Vektoren auf Ihre persönlichen Verwirrung Winkel. Resultate von 2 oder weniger schlagen wenig bis gar keine Farbenblindheit, Bewertungen über 6 zeigen hohe Parallelität.
  • C-Index: Der Verwirrung Index ist das Verhältnis zwischen dem großen Radius und die großen Radius von einem perfekten Arrangement. Perfect Color Vision hat eine C-Index 1, Farbe der Erwägung, dass blinde Menschen wird der Gäste zwischen 1 und 4 (manchmal höher). Je höher die Zahl, desto mehr die Schwere Ihrer Farbenblindheit.

Color Blindness Tests

Ishihara Color Test for Color Blindness

The Ishihara Color test is a test to determine if a patient has color blindness. It was named after Dr. Shinobu Ishihara who first published the test in 1917 as a professor at the University of Tokyo.

The test is made up of a series of circles comprising many small colored dots, called Ishihara Plates. Certain colored dots within each circle combine to form a number or pattern – the ability to correctly determine the number or pattern reveals whether or not a person may be color blind.

While the full test contains 38 plates, our test comprises the first 24 plates and will give you an accurate idea of the severity of your color blindness. This test is designed to identify the most common form of color blindness – red green color blindness.

>> Proceed to the Ishihara Test for Color Blindness <<

Color Arrangement Test for Color Blindness

>> Proceed to the Color Arrangement Test for Color Blindness<<

The Farnsworth arrangement test, or more commonly – the color arrangement test, was originally developed for Navy use by Commander Dean Farnsworth in 1943 at the Naval Laboratory. Based on the combined work of Farnsworth and Deane Judd (1943-1945), in 1947 the Farnsworth Dichotomous Test (D-15) was created. The D-15 test was designed to distinguish the differences in visual ability between color blind or color deficient people, and those with normal color vision.

The test above is a simulation by Daniel Flück ( of the D-15 test originally created by Farnsworth. The test results are based around the lines of confusion. These lines are associated with Protan (red), Deutan (green), and Tritan (blue) color blindness. Using a mathematical formula developed by Vingrys and King-Smith in 1988 to derive your personal color difference vector, a line can be drawn and its angle compared to the three confusion lines. This makes it possible to quantify the type and severity of your color blindness.

The following table shows the average results of a test of 120 normal and color blind people as published in the original Vingrys and King-Smith paper:

Defect Type Angle Major Minor TES S-index C-index
Normal +62.0 9.2 6.7 11.4 1.38 1.00
Protanopia +8.8 38.8 6.6 39.4 6.16 4.20
Protanomaly +28.3 18.0 8.2 20.4 1.97 1.95
Deuteranopia -7.4 37.9 6.3 38.4 6.19 4.10
Deuteranomaly -5.8 25.4 9.6 27.5 2.99 2.75
Tritan Defects -82.8 24.0 6.4 24.9 3.94 2.60

To help understand this data, refer between the following explanations and the figures above:

  • Angle: The confusion angle is used to identify which type of color blindness you have. You can use the above table to see where your color blindness fits in.
  • Major and Minor: The ratio of the major and minor radius gives the S-index.
  • TES: The major and minor radius are combined to give a total error score, this measurement is used to determine the severity of your color blindness. The results range from about 11 for normal vision, to 40 and above for severe color deficiencies.
  • S-Index: The selectivity index represents the parallelism of the confusion vectors to your personal confusion angle. Scores of 2 or less suggest little to no color blindness, scores above 6 indicate high parallelism.
  • C-Index: The confusion index is the ratio between your major radius and the major radius of a perfect arrangement. Perfect color vision has a C-Index of 1, whereas color blind people will score between 1 and 4 (sometimes higher). The higher the number the more severe your color blindness.